# 18 Jacke quergestrickt mit Strukturmuster by Lana Grossa

# 18 Jacke quergestrickt mit Strukturmuster

Knitting
August 2018
Sport (12 wpi) ?
22 stitches and 37 rows = 4 inches
in Strukturmuster, leicht gedehnt gemessen
US 6 - 4.0 mm
US 8 - 5.0 mm
US 9 - 5.5 mm
US 10 - 6.0 mm
4.0 mm (G)
1969 - 2406 yards (1800 - 2200 m)
36/38, 40/42, 44/46 (GER)
Danish Dutch English French German Russian ...and 6 other languages show hide other languages
This pattern is available for free.

Free pattern (Woolplace) only in German.

In Filati Pocket 15: # 32 Jacke


Ihnen ist bestimmt schon mal aufgefallen, daß wir gern mal quer stricken. Das machen wir nicht, weil uns die Ideen ausgehen, sondern weil dadurch manche Modelle eine besonders schmeichelnde Passform bekommen, denn in Querrichtung sind die Maschen anders dehnbar als in Längsrichtung … Lana Grosa/Classici 15

Die Rumpfteile werden quergestrickt, die Ärmel von oben nach unten gleich daran angestgrickt. Der Kragen erhält durch ansteigende Nadelgrößen seine Form und äußere Weite.

Material
450|500|550 g Lana Grossa Slow Wool Lino, Burgung (col 15)
4 Knöpfe, 20 mm (Union Knopf, Art. 453125, col 20)

Maschenprobe
22 m x 37 R = 10 x 10 cm &ndashl Strukturmuster, 4 mm Nadel
Hinweis: Da sich das Muster beim Tragen noch aushängt, erreicht man die Schnittmaße durch leichtes Dehnen.