patterns >
Dagmar Fröhlich's Ravelry Store
> Darcie - Socken in blau-weiß







Darcie - Socken in blau-weiß
„Darcie“, blau-weiß, eine klassische Farbkombination die ganz einfach einen maritimen Look zaubert. Durch die Punkte und Ringel in den unterschiedlichsten Kombinationen ist Abwechslung beim Stricken garantiert und es kommt keine Langeweile auf. Die Socken werden von oben nach unten gestrickt. Die Grundlagen des Sockenstrickens sollten bekannt sein. Ich habe die Ferse als Herzchenferse (mit Doppelmaschen) und verstärkter Rückwand gearbeitet und eine Bandspitze gestrickt und beschrieben. Ferse und Spitze können jedoch auch anders ausgeführt werden.
Du brauchst:
GARN: für Größe 36 bis 47: 4-fach Sockenwolle mit einer Lauflänge von ca. 420 m/100g, in 2 Farben, Hauptfarbe 100 g , Kontrastfarbe 50 g
Die Mustersocken sind aus meilenweit - Cotone Vegano von Lana Grossa in den Farben dunkelblau (Hauptfarbe) und weiß (Kontrastfarbe)
76% Baumwolle, 14 % Polyamid, 10 % Polyester, Maschenprobe: 32 Maschen, 44 Reihen glatt rechts
NADELN: Nadelspiel 2,5 mm
Anmerkung: Die Mustersocken sind in Größe 40 gearbeitet
© by depunktfroehlich 2025, bitte respektiert mein Urheberrecht, keinen Verkauf bzw. Weitergabe der Anleitung. Sie ist ausschließlich für den privaten Gebrauch!
373 projects
stashed
308 times
- First published: June 2025
- Page created: June 8, 2025
- Last updated: June 8, 2025 …
- visits in the last 24 hours
- visitors right now