Tuch für den Monat August by Elke Escobar

Tuch für den Monat August

no longer available from other sources show
Knitting
June 2016
Lace ?
Eine Maschenprobe ist nicht erforderlich
US 3 - 3.25 mm
601 - 656 yards (550 - 600 m)
200 x 45 cm
German
Discontinued. This digital pattern is no longer available online.

Es war einmal… 1000 und eine Masche!

In der Reihe stelle ich heute den August vor. Der Geburtsstein ist der Achat…

… er steht als Stein für Kämpferinnen. Seine Kraft mildert selbst die Auswirkungen der Mondsucht. Er hilft nachts bei Schlafstörungen und bringt sogar angenehme Träume. Die energetisch beruhigende Wirkung durchströmt den Achat und lindert dort Ängste wo sie entstehen. Ein tiefes Gefühl von Behutsamkeit und Geborgenheit entsteht.

Im Tuch spiegeln sich die Farben des Achats wieder. Es ist ein filigranes Tuch, das ganzjährig getragen werden kann. Es ist an kühlen Sommerabenden ein wärmender Begleiter und in der kühlen Jahreszeit ein Blickfang mit Vorfreude auf den Sommer.

Eine Maschenprobe ist nicht erforderlich.

Das Tuch ist bedingt anfängertauglich. Als Voraussetzungen sind zu nennen: re und li Maschen, Zunahmen und Lacemuster stricken.

Gestrickt wurde das Tuch 1 Strang = 50 g Manos Lace von Manos del Uruguay, Fb. L2349 Gelsey – grün, 400 m LL/50 g, Rest 14 g
und 1 Strang = 50 g Manos Lace von Manos del Uruguay, Fb. L9111 Rani – bunt, 400 m LL/50 g, Rest 14 g